Transportroute: Fergana, Usbekistan – Nischni Nowgorod, Russland
Fahrzeug: Kühlauflieger
Ladung: Früchte (Kirschen und Aprikosen)
Das sonniges Land Usbekistan ist seit geraumer Zeit durch Überfluß an Früchte berühmt. Die fruchtbarsten Felder des Landes sind in Ferganatal, diese man die Perle Zentralasiens gerecht nennt.
An den russischen Märkten sind ferganische Früchte nicht nur durch ihren starken Geschmack bekannt, sondern auch durch ihre Umweltverträglichkeit. Dennoch kann nicht jedes Transportunternehmen Pflichten übernehmen, einen Transport zu erbringen, der die Beladung aus diesem Teil der Welt vorsieht. Diese Transporte sind aus den folgenden Gründen problematisch: der einzig mögliche Transportroute, die Notwendigkeit, spezielle Einfahrtsgenehmigungen zu bekommen, Begrenzungen bezüglich des technischen Fahrzeugzustands.
Quelle: pixabay.com
APS-Autos waren schon früher in den Weiten des Tals. Damals ging es um die Routen aus Europa nach Usbekistan. Bei diesem Transport wurde das usbekische Ferganatal zum Ausgangspunkt.
Der Einfahrt auf das Territorium des Ferganatals ist für ausländische Lastkraftwagen streng geregelt und nur bei Vorhandensein einer speziellen Einfahrtgenehmigung möglich. Ein solches Dokument wurde vorsorglich ausgefertigt und an die Kontrollposten übergeben, die sich in der Gegend von der Stadt Angren und am Gebirgspaß Kamtschik befinden.
Die Früchte beim Transport frisch, saftig und duftig zu aufbewahren ermöglichte die Temperaturhaltung im Auflieger von +2 - +3 °C.
Quelle: pixabay.com
Zur Bestätigung dafür wurden dem Auftraggeber beim Ankommen am Bestimmungsort die Ausdrücke der Temperaturschreiberangaben vorgelegt.
Während die vitaminreichen Gaben des Ferganatals die Bewohner Russlands mit ihrem feinen Duft und Naturgeschmack erfreuen, wir lösen und setzen um, ihre Thermotransportaufgaben.