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APS-Portfolio: wir überführten eine Druckpresse mit sechs Fahrzeugen von Barcelona nach Nowosibirsk

10 august 2018

APS-Portfolio: wir überführten eine Druckpresse mit sechs Fahrzeugen von Barcelona nach Nowosibirsk Wenn es wichtig ist, alles vorsorglich durchzudenken.
Transportroute: Spanien – Russland
Fahrzeugtypen: Tiefbett-Sattelauflieger, Megatrailer
Anzahl der Fahrzeuge: 6
Ladung: Druckpresse
Gewicht: 72 Tonnen

Kundenauftrag
Gleichzeitige Lieferung der Druckpresse in zerlegter Form zur vereinbarten Frist.

Projektbeschreibung
Die Druckpresse wurde vor der Beladung in sechs Teile zerlegt, aber danach blieb ein Teil (5,32 х 2,96 х 3,49 m, 36 t) nicht maß- und gewichtsgerecht. Da ein solcher Transport eine übermäßige Straßenbenutzung verursachte, bedürfte er Genehmigungen in allen Ländern der Route.

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Der Auftraggeber deklarierte die Teile der Druckpresse als eine Ware, deshalb sollten alle sechs Fahrzeuge an die Bestimmungszollstelle gleichzeitig ankommen..

APS-Lösung
Fürs Projekt wurden zwei Fahrzeugtypen eingesetzt. Der sperrige Teil wurde auf den speziellen Tiefbett-Sattelauflieger von Faymonville , geladen, die andere in fünf Megatrailer.

Die Genehmigungen für den Sondertransport beantragten wir lange vor der Beladung. Es war dabei wichtig, die Besonderheiten der Tätigkeit der zuständigen Behörden Frankreichs und Spaniens. In Frankreich dauert die Vorbereitung von sechs bis zu zehn Wochen. In Spanien gibt es eine andere Besonderheit: außer Wagenpapiere ist es erforderlich, Herstellerdokumentation mit Detailbeschreibung der Zugmaschine und des Sattelaufliegers in spanischer Sprache vorzulegen.

Die Lieferfrist hängte von der Fahrtgeschwindigkeit des Tiefbetts mit dem sperrigen Gut. Die Bewegung mit solchem Gut in Frankreich war nur auf den Landesstraßen möglich, ohne auf die Autobahnen einzufahren. In Deutschland sollte die Begleitung für Sondertransporte bestellt werden. Damit diese Faktoren die Lieferungsgeschwindigkeit nicht verzögerten, vereinbarten wir mit unserem Kunden, die Fahrzeuge um eine Woche früher zu beladen.

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Die APS-Spezialisten koordinierten die Arbeit der Fahrer und alle sechs Fahrzeuge kamen an die Bestimmungszollstelle gleichzeitig an. Es blieben nur die Verzollung und die Entladung der Güter.
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