de

APS-Team kam ins Ziel auf der größten Massensportveranstaltung Weißrusslands 2017

21 september 2017

APS-Team kam ins Ziel auf der größten Massensportveranstaltung Weißrusslands 2017 Der Minsker Halbmarathon fand für das APS-Team unter dem Hashtag #APSHalfMarathon statt.

Am Samstag, 10. September, fand in Minsk eine der größten und spektakulärsten Sportveranstaltungen des Jahres statt – der Minsker Halbmarathon 2017!  
    Über 30 000 Läufer aus 50 Ländern sind an den Start beim Sportpalast in Minsk gegangen. Mit diesem großangelegten Lauf wurde der 950. Jahrestag von Minsk gefeiert und das APS-Team hat sich nicht in der Rolle eines Zuschauers gefallen.

apc-small-0040.jpg

Unser Team bestand nicht nur aus erfahrenen Marathonläufern, sondern auch aus den Menschen, die an einer solchen Veranstaltung zum ersten Mal teilnahmen. Ob man sich selbst herausforderte oder zu besseren Leistungen motivierte, vereinigte uns der Teamgeist und die Sportbegeisterung.

    apc-small-0041.jpg    apc-small-0034.jpg

    apc-small-0038.jpg    apc-small-0037.jpg

Schon um 9 Uhr war das ganze APS-Team am Sportpalast zum Aufwärmen bereit. Die Meisten haben die Strecke von 5,5 km gewählt, aber es gaben auch einige, die 10,55 km gelaufen sind. Alle starteten gleichzeitig, aber es gaben so viele Teilnehmer, dass der Start 8 Minuten in Anspruch nahm. Man musste sich den ersten halben Kilometer durch die Menschentraube schlängeln, um laufen zu können. Wir haben es aber dennoch geschafft!

    apc-small-0020.jpg    apc-small-0061.jpg

    apc-small-0017.jpg    apc-small-0019.jpg

Unterstützung von Zuschauern und Ermutigung der mitlaufenden Kollegen sind die beste Motivation. Der Minsker Halbmarathon fand in einer außergewöhnlichen Atmosphäre des Sportfestes statt.
    Hier konnte jeder Teilnehmer eigene Fähigkeiten prüfen und in derselben Zeit das Zugehörigkeitsgefühl zu etwas sehr Bedeutendem und Großem spüren. Es war besonders schön, unsere kleinen Zuschauer zu sehen, die auf ihre Eltern im Zielbereich warteten und ihnen große Freude und Begeisterung schenkten. Das ist doch wichtiger als Siegen!

apc-small-0018.jpg

Wir bedanken uns bei allen APS-Teamteilnehmern!

Share: