de

Die Leistungen von APS sind gemäß den Qualitätsnormen ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004 zertifiziert worden

24 januar 2014

Die Leistungen von APS sind gemäß den Qualitätsnormen ISO 9001:2008 und ISO 14001:2004 zertifiziert worden Die Transportleistungen von APS haben eine Prüfung bestanden, nach deren
Ergebnissen Konformitätszertifikate zum Nachweis ihrer Übereinstimmung mit den
Anforderungen der Normen ISO 9001:2008, ISO 14001:2004 ausgestellt wurden.

Im Januar 2014 erhielt die “Agens GmbH”, die unter der Brandmarke APS arbeitet, Zertifikate ISO 9001:2008 (für das Qualitätsmanagementsystem), ISO 14001:2004 (für das Umweltmanagementsystem). Diese Zertifikate wurden anhand der Ergebnisse eines Audits, durchgeführt vom Verband Russisches Register, dem Spitzenreiter unter den Zertifizierungseinrichtungen in den GUS-Staaten, ausgestellt. Die Zertifizierung nach den ISO-Normen ist freiwillig und wurde mit dem Ziel durchgeführt, eine unabhängige Einschätzung der Qualität der Arbeit der Gesellschaft zu bekommen.

Das Qualitätsmanagementsystem der APS wurde gemäß der internationalen Norm ISO 9001:2008 zertifiziert, deren Anforderungen allgemein gültig und universell sind und auf jeden Geschäftsbereich angewandt werden können. Der internationale Charakter der ISO-Normen wird durch eine einheitliche Herangehensweise an die Standardisierung der Geschäftsprozesse gekennzeichnet, unabhängig vom Land, in dem ein Unternehmen ansässig ist. Das Vorhandensein dieses Zertifikats bestätigt, dass das Qualitätsmanagementsystem im gesamten Unternehmen und nicht bloß für einzelne Tätigkeitsbereiche im Rahmen der Abteilungen oder Unterstrukturen eingeführt wurde.

Die Konformität der Gesellschaft mit der Norm ISO  9001:2008 zeugt davon, dass:

– die Geschäftsprozesse des Unternehmens transparent und verwaltbar sind;
     – die interne Kommunikation einwandfrei organisiert ist, das Personal über die Anforderungen der Kunden gut informiert und an einer qualitätsmäßig guten Arbeit höchst interessiert ist;
     – die Gesellschaft sich stets entwickelt und Managementsysteme ständig verbessert, indem sie die besten internationalen Erfahrungen kennen lernt und einführt.

Neben dem Qualitätsmanagementsystem funktioniert in der APS auch ein Umweltmanagementsystem, das die Verwirklichung eines ganzheitlichen Ansatzes für die Verwaltung von Umweltrisiken ermöglicht.

Der Einsatz einer wirtschaftlicheren und umweltfreundlicheren Technik ermöglicht es uns, die Menge von verunreinigenden Emissionen zu vermindern und den Schallpegel zu senken. Dadurch wird der negative Einfluss der Tätigkeit unserer Gesellschaft auf die Umwelt auf ein Minimum reduziert, was mit dem Zertifikat ISO 14001:2004 nachgewiesen wird.

Wir gehen an die Erfüllung von Verpflichtungen hinsichtlich der sozialen Verantwortung sehr verantwortungsbewußt heran und achten darauf, dass die Tätigkeit unseres Unternehmens nur positive Wirkungen auf den Zustand der Umwelt und der gesamten Gesellschaft ausübt. Die soziale Verantwortung für die APS wurde zu einer etablierten Norm, deren Erfüllung die Entwicklung von gegenseitigen Beziehungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens fördert.

Share: